Die Wolkentänzer

Um auf Wolken tanzen zu können, ist es wichtig seine tänzerischen Fähigkeiten gut zu kennen.

Die Wolkentänzer loten ihre tänzerischen Grenzen aus und arbeiten stetig daran

über sich hinaus zu wachsen - Wolken zu besteigen.

 

Neben dem Verfeinern der technischen Grundlagen rückt nun die Arbeit an der Präsenz besonders in den Vordergrund.

Wie wirke ich auf Publikum? Wie bewege ich mich/tanze ich präsent im Raum? Wie zeige ich Präsenz auf einer Bühne?

Die Wolkentänzer entwickeln ein tänzerisches (Selbst-)Bewusstsein, das sie strahlen lässt.

 

Bei der Wahl der Musik für die zu erlernenden Tänze wird auf die Wünsche der 12-15-Jährigen eingegangen. Wir achten darauf ein Gleichgewicht zwischen schmissig-coolen und elegant-schwungvollen Choreografien zu finden.

Nach dem Erreichen des Wolkentänzerdiploms ist es nicht vorbei in der Traumtänzerei.

 

Gerne können ab sofort je nach Vorliebe die unterschiedlichen Erwachsenenkurse besucht werden.

 

Tanzstudio Studio Tanzschule Tanzunterricht Unterricht Kindertanz Jazztanz Musical Laim München München-Laim Pasing tanzen Ballett Musik Rhythmus Präsenz Körper Körperhaltung Körperschule Tanz Kinder Choreografie