Wie ich zur Traumtänzerin wurde

Die Traumtänzerei zu eröffnen und andere Traumtänzer ausbilden zu dürfen ist für mich ein großes Geschenk.

 

Wer mich kennt, der weiß: den ganzen Tag auf einem Bürostuhl sitzen, das ist nichts für mich.

Meine Energie, Kreativität und Begeisterung für Tanz Bewegung und Musik müssen einfach raus und das teile ich am liebsten mit meinen TanzschülerInnen, die ich gerne mit meinen Ideen überrasche. Liebend gerne kitzle ich die vielfältigsten Choreografien aus den Körpern meiner Schüler heraus und vermittle ihnen mit großem Elan mehr als die tänzerische Basis und Technik.

 

Mit 5 Jahren wagte ich selbst die ersten Schritte auf meinem Traumtänzerpfad und tanzte zunächst klassisches Ballett bis zu meinem 14. Lebensjahr. Mein Weg führte mich 2006 an einen ganz zauberhaften Ort.

Im Studio Ben von Gisela Ochsner und Emil Brandl wurde ich in die Geheimnisse des Jazz-, Show- und Musicaltanzes eingeweiht.
Ich lernte dort, dass Tanzen nicht nur das Trainieren von Tanzschritten ist, sondern auch das Formen der Seele bedeutet.
In diesem wundervollen Tanzstudio absolvierte ich meine Tanzausbildung zur Jazz-, Show- und Musicaltänzerin und unterrichtete dort ab 2010 auch die ersten kleinen Traumtänzer.

 

Neben meiner Tanzausbildung begann ich zudem eine Gesangsausbildung bei Sandrina Sedona. Dort erlernte ich u.a. in zahlreichen Workshops Gesangstechnik, Improvisation und Songwriting. Das Verbinden von Gesang und Tanz steht vor allem in meinen Musicaldance Stunden im Vordergrund. 
Ich bilde mich stetig in Themen wie Tanzpädagogik und Tanzvermittlung fort.

 

Mit großer Liebe zum Detail habe ich nun selbst mit der Traumtänzerei einen Ort geschaffen, an dem große und kleine Traumtänzer für einige Zeit den Alltag hinter sich lassen können.

Tanzstudio Studio Tanzschule Tanzunterricht Unterricht Kindertanz Jazztanz Musical Laim München München-Laim Pasing tanzen Ballett Musik Rhythmus Präsenz Körper Körperhaltung Körperschule Tanz Kinder Choreografie

Die Traumtänzerei

Reutterstraße 40

80687 München

 

 

 

Telefon

+49 89 21264266

 

Bürozeiten:

Di, Mi, Do  10 - 14 Uhr

 E-Mail

taenzerei@gmail.com

 


© Die Traumtänzerei 2018